PC Training, Individualprogrammierung, IT Consulting
Sie sind hier: Startseite » Trainings » Train the Trainer

Train the Trainer

Klaus Jogwer
Klaus Jogwer PC Trainings etc

Training ist ein rätselhaftes Geschäft. Mal kommt ein Seminar spitze an, während dasselbe Seminar zwei Wochen später durchfällt. Mal merkt man als Trainer deutlich, wie es bei den Teilnehmern "schnackelt", mal hat man das dumpfe Gefühl, dass man an den Leuten vorbeiredet - obwohl sich am Seminar selbst nichts geändert hat!
Was für Seminare gilt, gilt auch für Präsentationen, Workshops und andere Auftritte vor Gruppen: Mal ist der Präsentator, Manager oder Trainer erfolgreich, mal scheitert er kläglich - obwohl sich am Seminar, dem Workshop oder der Präsentation nichts geändert hat. Wie kann das sein? Vor allen Dingen: Wie kann man sich als Trainer, Manager oder Präsentator vor solchen Transferpannen schützen?