Persönlichkeitstraining

Persönlichkeitstraining

Zielgruppe

Mitarbeiter eines Unternehmens, die im Benutzerservice oder Trainingsbereich tätig sind.

Voraussetzungen

Fundierte Kenntnisse in der Software

Seminarziel

Hier werden elementare persönliche Trainerqualitäten und Standards erarbeitet,wie Stand, Sprache, Stimme, Mimik und Gestik(Umsetzung wenn gewünscht auch mit Videounterstützung / Analyse möglich)

Kursdauer

1 Tag

Inhalte

Erwartungen der Seminarteilnehmer an den Referenten

Begriffe und Erwartungen

Rangplatz

Gruppenarbeit

Persönliche Wirkungsmittel

Vorbereitung eines Seminars / einer Schulung

Vorbereitung und Planung von Workshops

Wie erstelle ich für einen Workshop einen methodischen Rahmenplan?

Ausbildungsplanung Kurzcharakteristik verschiedener Lehrmethoden

Lehrgesprächstechnik Zur Gewinnung von Erkenntnissen

Reaktion des Trainers auf Störfaktoren

Häufige Fehler bei der Teilnehmeransprache durch den Trainer

Referentenverhalten Aufgaben des Referenten

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutz.